Die Kraft der Marke nutzen

Orientierung, starke Beziehungen, Innovationskraft. Marke hat das Potenzial, Ihr Unternehmen zu stärken und nachhaltig zu transformieren. Lesen Sie in unserem Sensorium zum Thema Markenführung, wie Sie die Kraft der Marke nutzen, um Ihr Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Markenführung Teil 1: Wie Marken wieder beziehungsfähig werden
Markenführung Teil 2: Das Markenerlebnis gestalten

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Ein neues Verständnis von Marke

Immer mehr Marken haben ein Problem. In einer globalisierten Welt mit einer Vielzahl von Angeboten sind sie austauschbar geworden. Krisen und Skandale haben zu Vertrauensverlust geführt. Dabei hat Marke das Potenzial, gerade in einer komplexen, digitalen Welt für Identifikation und Orientierung zu sorgen. Marke kann mehr als bunte Bilder und netten Lifestyle vermitteln. Marken, die glaubwürdig klare Werte und Überzeugungen repräsentieren, entfalten ungeahnte Kräfte. Und zwar in Ihrem Unternehmen. Lesen Sie im Sensorium Markenführung Teil 1, wie Sie mit strategischer Markenführung starke Kundenbeziehungen aufbauen und in Teil 2, wie Marke Sie langfristig bei Ihren Unternehmensaufgaben unterstützen kann.

Markenführung Teil 1

Wie Marken wieder beziehungsfähig werden

Menschen suchen nach Identifikation und Orientierung. Lesen Sie hier, wie Sie eine starke, identitätsbildende Marke entwickeln, die ihre Strahlkraft nach innen wie außen entfaltet.

Wir beantworten diese Fragen:

  • Warum ein neues Verständnis von Marke?
  • Welche Elemente gehören zu einer starken Markenidentität?
  • Wie stärke ich über Marke meine Kundenbeziehungen?
  • Wie nutze ich Marke strategisch für meine Unternehmens-Entwicklung?
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Markenführung Teil 2

Das Markenerlebnis gestalten

In diesem Sensorium lesen Sie, wie Sie durch eine starke Positionierung und Brand Story Marke zum ganzheitlichen Erlebnis machen, das Menschen berührt, so dass sie gerne mit Ihrem Unternehmen in Interaktion treten.

Wir beantworten diese Fragen:

  • Welche Elemente gehören zu einer starken Positionierung?
  • Wie entdecke ich die heimlichen Wünsche meiner Kunden?
  • Welche Rolle spielt die Brand Story für die Markenpositionierung?
  • Wie kann mich Marke bei verschiedenen Unternehmenszielen unterstützen?
Book

Leserstimmen

Auch oder vielleicht gerade im digitalen Umfeld ist die Bedeutung von Marke nicht zu unterschätzen. Sensorium zeigt auf, warum strategische Markenführung so wichtig ist und wie Unternehmen ihre Marke aufstellen, um zukunftsfähig und relevant für die Zielgruppen zu sein.
Sebastian Ramb Manager Digital Marketing Vitronic
Das Sensorium bietet spannende Inhalte rund um das Thema Markenführung. Dass die Experten von „die firma“ ihr theoretisches Wissen auch in der Praxis umsetzen, können wir von Ingentis seit dem gemeinsamen Marken-Relaunch im Herbst 2022 bezeugen.
Christopher Prohl Head of Marketing Ingentis Softwareentwicklung
die firma hat uns dabei unterstützt, eine Markenidentität zu entwickeln, die lebendig und anpassungsfähig ist. Das habe ich so noch nie erlebt. Das Wissensmagazin Sensorium ist für mich eine tolle Inspirationsquelle für das Thema Markenführung.
Robert Glaser Head of Marketing innoQ